Facebook und Xing und andere Social Networks…

  • Frage im Blog von kexDESIGN WordPress Designer, Social Media, Online Marketing

Facebook arbeitet an Ähnlichkeit zu Business-Netzwerken…

Bis jetzt werden private Kommunikation und geschäftliche Portfolios nach Netzwerken getrennt. Während sich die Nutzer in Xing oder Linked in und Co. in „braver“ präsentieren, wird in Facebook kommentiert, was das Zeug hält. Doch gerade dies ist für alle Netzwerke ein Problem: Facebook will nicht nur Afterwork-Anbieter sein und bekannte Businesswerke tun alles, um interessanter zu werden.

Außerdem ist diese Trennung auch für das Netz selber ein Problem. Denn diese Zweigleisigkeit ist für Nutzer, die sich professioneller präsentieren möchten wenig effizient. Schließlich müssen Anwender zwischen mehrere Webseiten wechseln und doppelten oder dreifachen Aufwand für verschiedene Plattformen investieren.

Es geht also weiter im Kampf um die Vorherrschaft. Wer erhält die Gunst der Nutzer?  Wer hat bereits Erfahrungen, auch wenn Facebook erst an speziellen Angeboten arbeitet? Ich freue mich über Feedback im Kommentarbereich.

Senden Sie mir Ihre Anfrage

Mehr zum Thema