Juni 2019 – DIHK Netzwerktag 2019

Nächste Woche ist es soweit! In diesem Jahr findet der DIK Netzwerktag – Frauen im IHK Ehrenamt am 25.6. und 26.6. in Bremen statt. Statt bisher in Brüssel oder Berlin treffen wir uns in diesem Jahr in der Hansestadt zum #GemeinsamNetzen. Wieder einmal wurde ein umfangreiches und gleichzeitig inspirierende Programm auf die Beine gestellt, von dem wir sicher alle profitieren.

Auch kexDESIGN ist in diesem Jahr (wieder) mit dabei und freut sich auf zwei interessante Tage mit einem kurzweiligem Programm rund um das Thema “Digital Empowerment”. Da mir das Thema Netzwerk und Digitlisierung besonders am Herzen liegen, freue ich mich insbesondere auf die Workshops zum Thema “Digitale Kommunikation”, “Meinungsbildung in der Digitalisierung” und “Potentialentwicklung und Digitalisierung”. Ich bin sehr gespannt auf den Austausch und die gegenseitigen Impulse.

DIHK Netzwerktag in Bremen 2019Insgesamt nehmen mehr als 100 Unternehmerinnen des IHK Ehrenamtes an der Veranstaltung teil. Die IHK Bremen als Gastgeberin hat für ein tolles Programm gesorgt. Über Speed-Networking, die Kaufmannschaft und den Sitz der IHK Bremen, die Bremer Überseestadt und vieles mehr lernen wir Vieles kennen und knüpfen jede Menge wertvoller Kontakte.

Sicher macht das weite Land im Norden auch unsere Gedanken weit, sodass wir alle besonders viel mitnehmen können und auch nach der Veranstaltung von den Inhalten profitieren.

Persönliche Anmerkung:

Auch wenn ich in der Wetterau (Hessen) wohne bin ich mit dem Norden eng verbunden. Als Fan der Nordsee mit erster Heimat in Osnabrück und zweiter Heimat in Cuxhaven kenne ich Bremen und Bremerhaven sehr gut. Hansestädte und Hafenstädte haben für mich einen besonderen Reiz – besonders interessant ist jedoch die Tatsache, dass das Zentrum für Raumfahrt in Bremen ansässig ist. …wie ich finde ein toller Impulsgeber.
Ich freue mich deshalb besonders auf zwei tolle Tage netzwerken, kennenlernen, arbeiten…